Am 16. 10. 2023 berichtete die Sächsische Zeitung über unser Abbruch-Projekt in Dresden-Nickern:
Wenn Sie weitere Interesse am Thema Abriss haben, schauen Sie sich andere Beiträge an: Abbruch in Dresden
Alte Läden verschwinden im Kaufpark Nickern
„Stück für Stück verschwindet das alte Gebäude des Kaufparks, während im hinteren Bereich bereits die neue Parkfläche und eine neue Zufahrt entstehen.
Die Kulisse wirkt fast ein bisschen bedrohlich. Das alte Kaufpark-Gebäude an der Dohnaer Straße ist nur noch eine fensterlose Ruine, Gebäudeteile sind aus ihm herausgerissen, Metallteile ragen nach oben. Hinter dem alten Eingang stapeln sich die alten Betonteile, stehen Container zur Trennung der anderen Baustoffe bereit. Große Bagger zermalmen den Beton und lassen vom alten Parkdecks nichts mehr übrig. ‚Jeden Tag, wenn ich von unserer neuen Zufahrt auf die Baustelle blicke, hat sich etwas verändert. Der Abriss geht geradezu rasend schnell‘, sagt Centermanagerin Antje Arnold. Das muss er auch, denn es steht ein ehrgeiziges Ziel an: Bereits am 21. Dezember soll das neue, ebenerdige Parkdeck fertig sein, über das die Besucher dann auch über einen Erdgeschoss-Eingang ins Center gelangen.“ …
„‚Wir sind absolut zuversichtlich, dass wir den 21. Dezember als Termin halten‘, sagt Arnold.“ …
„Während das alte Haus Stück für Stück kleiner wird, entstehen parallel ab diesem Monat bereits die Fundamente für die Neubauten. … Bis spätestens Ende dieses Jahres soll vom Altbau nichts mehr zu sehen sein.“
Autorin: Kay Haufe