fachgerechter und umweltverträglicher Abbruch
statt "Abriss irgendwie"!

Abbruch Gebäude in Leipzig

Rückbau, Entsorgung, Schadstoffsanierung und Asbestentsorgung aus kompetenter Hand

Umweltgerechter Abbruch Gebäude Sanierung Oper Leipzig

Die Caruso Umweltservice GmbH verfügt nachweislich über die fachlichen, personellen und technischen Kompetenzen, jegliche Art von Abbruch für Gebäude in Leipzig und Umgebung auszuführen.

Abbruch zur Dachsanierung der unter Denkmalschutz stehenden Oper Leipzig

Mitte 2018 sorgte Caruso Umweltservice beispielsweise für Abbruch und Demontage einer Aluminium-Verblechung samt Unterkonstruktion auf dem Dach des Opernhauses in Leipzig. Zu berücksichtigen war, dass das Gebäude unter Denkmalschutz steht und damit besondere Auflagen zu erfüllen sind. Mit Beauftragung der Stadt Leipzig konnte hier aber der professionelle und fachgerechte Abbruch der Aluminium-Verblechung auf dem Dach der Oper erfolgen, so dass die energetische Sanierung des knapp 60 Jahren alten Opernhauses zügig abgeschlossen werden konnte.

(Teil-)Abbruch Aquarium-Gebäude und Flamingo-Gebäude im Zoo Leipzig

Umweltgerechter Abbruch Gebäude Sanierung Zoo LeipzigDie Caruso Umweltservice GmbH unterstützt den Zoo Leipzig beim Abbruch der Flamingogrotte als Vorbereitung für den Neubau des Tieraffenhauses, wobei unser CAT 329D mit Abbruch- und Sortiergreifer zum Einsatz kam.

Ein weiterer umfangreicher Abbruch von Gebäuden des Zoo Leipzig fand im Zusammenhang mit der Sanierung des inzwischen neu eröffneten Aquarium statt.

Nachdem ca. 3.000 Tiere dafür vorübergehend umquartiert und wieder eingewöhnt werden mussten, konnte das neue Aquarium konnte am 11. Februar 2022 den Besuchern präsentiert werden. Für große und kleine Zoofans bedeutet der Umbau ein Erlebnis mit zahlreichen neuen Attraktionen.

Mehr zum Thema Abbruch & Abbrucharbeiten in Leipzig: Rückbau, Entsorgung, Sanierung und Erdarbeiten.